Regale fürs Kinderzimmer

Gerade im Kinderzimmer lässt sich ein Regal nicht mehr wegdenken. Kinder brauchen ihr eigenes Reich, wo sie ihre Spielsachen und Lieblingsbücher übersichtlich verstauen und immer griffbereit haben können. Ein Regal soll dem Kind helfen, das Zimmer ordentlich zu halten. Gleichzeitig soll das Regal hübsch und kindgerecht sein. Dafür gibt es viele kreative Ideen.

1 Das kleine Hängeregal direkt über dem Bett

Kinder schauen oft an die Wand, an der das Bett steht, wenn sie sich hingelegt haben. Ein buntes Hängeregal mit mehreren kräftigen Farben ist da ein echter Blickfang und macht gute Laune. Das Regal sollte mit Dingen bestückt sein, die dem Kind gefallen, zum Beispiel mit dem neuesten Bauwerk, damit es bestaunt werden kann.

2 Das Bücherregal im Kinderzimmer in Form einer Leiter am Stufenbett

Teilen sich 2 Kinder ein Zimmer mit Stufenbett, wäre doch eine zusätzliche Leiter mit Brettern als Sprossen an der Seite des Bettes als Bücherregal eine originelle Idee. Auch Spielsachen lassen sich dort gut verstauen. Kinder werden dadurch vielleicht animiert, auch kleine kreative Werke ins Regal zu stellen.

3 Ein Regal für Spielzeug – das kleine Kinderparadies

Am besten gleich ein Großes an der Wand, und das gegenüber vom Bett. Und es dann mit allen Spielsachen bestücken. Setze ein paar Teddys in eine lustige Pose und erzähle deinem Kind Geschichten dabei! Vielleicht klettert ja ein Affe mit Magneten an den Händen die Metallwand hoch?

4 Bücherregal Wand für Kinder

Ist dein Kind eine Leseratte, dann wäre eine Regalwand für Bücher im Kinderzimmer nicht schlecht. Dafür ist auch ein Tylko Regal eine Möglichkeit, ein individuelles Regalsystem zusammenzustellen. Ob ein Element mit Fächern oder eine ganze Regalwand mit Türen – wie ein Bausystem lässt sich das Regal fürs Kinderzimmer zusammensetzen und gestalten.

5 Das Regal im Kinderzimmer aus Holz – urig und natürlich

Holzmöbel sind auch in Kinderzimmern beliebt. Holz ist Natur, und daher hochwertig. Holzregale verschrammen nicht so leicht, welches besonders für Kinder praktisch ist. Holzregale gibt es in fast allen Einrichtungsstilen – von Antik über Landhaus bis hin zum modernen skandinavischen Stil.

Regale im Kinderzimmer – bei der Kreativität gibt es keine Grenzen

Ob Holz oder Metall – ein schickes Regal schafft immer eine angenehme Atmosphäre – in jedem Raum. Ob für die Hausaufgaben oder für die Freizeit – eine schöne Umgebung im eigenen Zimmer ist für Kinder enorm wichtig.Mehr Inspiration auf Regale ins Kinderzimmer